Aktuelles


16.09.2015

Fotos der Vereinsmeisterschaft Tontaube in der Fotogalerie

Die Fotos der Vereinsmeisterschaft Tontaube sind nun in der FOTOGALERIE zu finden. Ein großer Dank gilt insbesondere unserem Mitglied Stefan, der keine Mühen gescheut hat um die Vereinsmeisterschaft Tontaube in dieser Form umzusetzen. Inklusive Medaillen, Pokalen, Treppchen und einem Grillabend, sowie der Möglichkeit für alle Interessenten aus dem Verein einmal in die Disziplin Wurscheiben hineinzuschnuppern. Ein weiteres Dankeschön geht an Karsten für das Fotografieren und damit auch das Einfangen der tollen Stimmung im Bild.


15.09.2015

Die Sportschützen Bocholt erneut in der aktuellen Tagespresse

Ein Bericht über die Teilnahme unserer sechs Schützen – Henry, Simon, Andreas, Dietmar, Hans-Jürgen und Hendrik – ist heute (15.09.2015) im Bocholter-Borkener Volksblatt zu finden. Auch die Relaunch unserer Homepage findet Erwähnung. HIER könnt ihr den Artikel lesen.


14.09.2015

Neuanschaffung: Fallscheibenanlage

Wir danken allen die sich an der Finanzierung der Fallscheibenanlage beteiligt haben! HIER erfahrt ihr mehr.


07.09.2015

Erfolgreiche Teilnahme der Sportschützen Bocholt bei der Deutschen Meisterschaft des BDS in Philippsburg und Suhl

Wir gratulieren allen Schützen zu den hervorragenden Ergebnissen. Einen Beitrag gibt es HIER zu lesen. Die Ergebnisse könnt ihr HIER einsehen.


26.08.2015

Die Sportschützen Bocholt in der aktuellen Tagespresse

Ein Bericht über die Teilnahme unserer drei Schützen Arne, Stefan und Kai bei der Deutschen Meisterschaft im Wurfscheibenschießen des BDS in Suhl ist heute (26.08.2015) im Bocholt Borkener Volksblatt zu finden. HIER findet ihr den Artikel.


25.08.2015

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Wurfscheibe des BDS in Suhl

Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft im Wurfscheibenschießen des BDS sind online. Ihr findet die Ergebnisliste sowie die Ergebnisse der Teilnehmer der Sportschützen Bocholt HIER

Wir gratulieren unseren Schützen zu den tollen Ergebnissen!

Neuerungen

Es gibt einige Neuerungen die insbesondere den Kurzwaffenstand sowie die Vereinsmeisterschaft betreffen. HIER erfahrt ihr mehr.

 


18.08.2015

Vereinsmeisterschaft

Wie jedes Jahr Tradition nach der Sommerpause, beginnt heute unsere Vereinsmeisterschaft. Das Training läuft während dieser Zeit normal, wenn auch mit Einschränkungen, weiter. Der Wettkampfbetrieb hat absoluten Vorrang. Wir möchten also alle Schützen bitten in den kommenden 6 Wochen etwas mehr Zeit für das Training einzuplanen.

Auch in diesem Jahr wieder die Aufforderung an alle ob Neuling oder alter Hase. Macht mit! Es geht hier wirklich nur um das Dabeisein und das Kennenlernen der Abläufe. Jeder bekommt von uns eine Urkunde mit seinem Ergebnis. Die Wettkämpfe machen diesen Sport zu einer noch größeren Herausforderung und noch viel spannender. Messt euch mit anderen Schützen, betreibt kleine “Wettkämpfe” untereinander und seht wie ihr euch von Wettkampf zu Wettkampf verbessern werdet. Und vielleicht fahrt ihr dann irgendwann auch einmal mit zur Deutschen Meisterschaft.

Wer die Regeln nicht mehr präsent hat oder sie vielleicht noch gar nicht kennt, kann HIER einen Blick in das Sporthandbuch des DSB werfen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


13.08.2015

Sportjahr 2016

Willkommen im neuen Sportjahr. Die Sommerpause ist vorbei. Das Training findet zu den üblichen Zeiten, also jeden Dienstag und Donnerstag von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr statt.
Wir wünschen allen Mitgliedern der Sportschützen Bocholt aber natürlich auch jedem Besucher unserer Homepage ein erfolgreiches Sportjahr 2016!


 05.08.2015

Deutsche Meisterschaft Wurfscheibe des BDS

5 unserer Schützen haben sich für die Deutsche Meisterschaft Wurfscheibe des BDS in Suhl qualifiziert. Hier erfahrt ihr mehr.


 25.07.2015

Deutsche Meisterschaft des BDS

8 unserer Schützen haben sich für die Deutsche Meisterschaft des BDS in Philippsburg qualifiziert. Hier erfahrt ihr mehr.


09.07.2015

Einladung zur Vereinsmeisterschaft Wurfscheibe 2015.

Hier findet Ihr die Einladung zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft Tontaube.

Wir wünschen viel Spaß, Erfolg und rege Teilnahme und bitten um Verständnis, dass an den Wettkämpfen nur Schützen mit Erfahrung im Tontaubenschießen teilnehmen können.

Da wir aber immer wieder, auch auf der Hauptversammlung, von Interessenten angesprochen wurden wo man in das Tontaubenschießen einmal “reinschnuppern” kann haben sich Stefan van Dielen und Kai Hendricks hier sehr engagiert.

Im Zuge der Vereinsmeisterschaft am 04.09.2015 haben alle Interessierten die Möglichkeit neben dem Wettkampf auf einem separaten Stand das Wurfscheibenschießen auszuprobieren.

Hierzu haben die beiden einen Trainer gewinnen können der euch an die Hand nimmt und euch in die Grundlagen einweisen wird.

Bitte meldet euch bei Interesse ebenfalls bis zum 20.08.2015 verbindlich bei Stefan van Dielen, damit er planen und ggf. einen weiteren Trainer organisieren kann.

 


18.06.2015

Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2015/2016

Bitte hier klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.